1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Frau ist nach Unfall eingeklemmt

Verkehrsunfall Frau ist nach Unfall eingeklemmt

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 246 zwischen Oschersleben und Hornhausen sind drei Menschen verletzt worden.

Von Yvonne Heyer 03.03.2018, 00:01

Oschersleben l Der Unfall ereignete sich am Freitag, 2. März, gegen 13 Uhr. Auf der Bundesstraße 246 zwischen Oschersleben und Hornhausen, in Höhe der alten Ziegelei, stießen ein Pkw und ein Transporter zusammen. Die Ursache ist bislang unklar.

Die Fahrerin des Pkw wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren Hornhausen und Oschersleben, mehrere Rettungswagen, Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

„Die technische Rettung gestaltete sich sehr schwierig. Um die Frau aus dem Auto zu befreien, musste das Dach des Pkw entfernt werden. Ebenso musste mit hydraulischen Geräten die Fahrzeugfront nach vorn gedrückt werden, um die Fahrerin zu befreien. Rund eine Stunde dauerte die aufwendige Rettung“, teilte Feuerwehrsprecher Andreas Ehrhardt mit.

Insgesamt wurden drei Personen bei dem Unfall verletzt. Größere Mengen auslaufender Betriebsstoffe mussten von der Feuerwehr aufgenommen werden.

Die Bundesstraße 246 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei begann sofort nach der Rettung der Unfallopfer mit der Ermittlung der Unfallursache.