1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Modellflieger beenden ihre Sommersaison

Abschied Modellflieger beenden ihre Sommersaison

Die Seehäuser Modellflieger starten vor dem Winter noch einmal durch.

Von Ralf Franke 21.09.2015, 15:20

Seehausen l Weitgehend unter sich blieben die Mitglieder des Seehäuser Modellflug-Clubs (SMC), die für Sonntagnachmittag sozusagen zum Abfliegen auf ihren Platz am Behrendschen Weg eingeladen hatten. Das Wetter war weder für potenzielle Besucher noch für die Hobby-Piloten ideal. Zum einen drohten dunkle Wolken permanent ihre feuchte Last zu verlieren. Zum anderen forderte Wind das ganze Können der Männer an den „Steuerknüppeln“, die deshalb riskante Flugmanöver mit ihren elektrisch oder benzinbetriebenen Geräten mieden, um nicht am Ende der Saison noch kostspieligen Schrott zu produzieren. Geboten bekamen die Zaungäste dennoch einiges. Zum Beispiel von Mike Hauke, der seinen elektrischen Heli „Compas 700“ im Rücken-Schwebeflug präsentierte.

 Das Wetter war weder für potenzielle Besucher noch für die Hobby-Piloten ideal. Zum einen drohten dunkle Wolken permanent ihre feuchte Last zu verlieren. Zum anderen forderte Wind das ganze Können der Männer an den „Steuerknüppeln“, die deshalb riskante Flugmanöver mit ihren elektrisch oder benzinbetriebenen Geräten mieden, um nicht am Ende der Saison noch kostspieligen Schrott zu produzieren. Geboten bekamen die Zaungäste dennoch einiges. Zum Beispiel von Mike Hauke, der seinen elektrischen Heli „Compas 700“ im Rücken-Schwebeflug präsentierte.