1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Revival-Party erlebt Neuauflage

Auf nach Kossebau Revival-Party erlebt Neuauflage

Wer die Disco-Zeiten der 1980er Jahre noch einmal erleben will, hat am Sonnabend die Gelegenheit dazu.

05.11.2015, 13:39

Kossebau (rfr) l Erinnerungen an damals sind für die beiden Freundinnen Ina Riemann und Andrea Dupke-Botzelmann Anlass, nach 2014 eine zweite Revival-Party ins Leben zu rufen. Natürlich an dem Ort, der in den 80er Jahren in der Region einen gewissen Kultstatus erlangte und an dem zu den Hits von den Puhdys oder Modern Talking ordentlich gefeiert wurde.

An die Feten im urigen Kossebauer Saal haben nicht nur die beiden Hauptorganisatorinnen gute Erinnerungen. Die vielen Besucher im vergangenen Jahr bewogen die beiden, am Sonnabend, 7. Novmeber, erneut einen Anlauf zu starten und die Betreiberin der Gaststätte wieder mit ins Boot zu bekommen.

Wenn DJ Micha an den Reglern steht, werden erneut 80er Jahre-Hits im Vordergrund stehen und zum Tanz animieren. Auf der Getränke-Karte stehen DDR-typische Drinks, die auf keiner Ostalgie-Feier fehlen sollten. Beispielsweise die „Grüne Wiese“ oder Korn-Cola. Die „Mannschaft“ an der Bar wird auch kleinere Speisen im Angebot haben. Das Wichtigste aber: Die Atmosphäre im Kossebauer Saal! Und die passt, wissen Ina Riemann und Andrea Dupke-Botzelmann, die wieder auf ein volles Haus hoffen und laden alle Interessierten einladen Mit einer kleinen Einschränkung: ein Vierteljahrhundert nach der Wiedervereinigung soll es eine Ü-25-Party werden. Kultige Mitbringsel sind ebenfalls gern gesehen. Im Vorjahr brachte ein Gast eine gefüllte Ketchup-Flasche aus der VEB-Produktion mit.

Ach ja, die Revival-Party beginnt um 20 Uhr.