1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Zwischen Frühstück, Gänsebraten und Gastritis

Franziska Troeger Zwischen Frühstück, Gänsebraten und Gastritis

In Vielbaum läuft am 20. Dezember das Kontrastprogramm zum Weihnachtsstress.

13.11.2015, 14:02

Vielbaum (rfr) l Eigentlich ist Weihnachten eine Zeit für Stille, Besinnung und Familie. Bis jemand auf die Idee kam, diese Zeit mit Geschenken aufzupeppen und die Supermarktregale schon im Sommer mit Schokoweihnachtsmännern, Stollen und Honigkuchen zu bestücken. Und in den letzten Dezembertagen beginnt dann das Hetzen und Jagen durch die Geschäfte, um die letzten Einkäufe zu tätigen.

Die Organisatoren des Veranstaltungszentrums „La Palma“ in Vielbaum laden zum 4. Advent (der fällt in diesem Jahr auf Sonntag, 20. Dezember) ein, um die Zeit besonders zu genießen. Und zwar mit der Schauspielerin Franziska Troegner, die unter dem Titel „Zwischen Frühstück, Gänsebraten und Gastritis“ ab 11 Uhr heitere Geschichten und festliche Musik zusammengestellt hat, mit der sie auf ihre Art und Weise auf das Fest einstimmen will.

Franziska Troegner wurde 1954 in Ost-Berlin geboren, machte sich in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen, bei der „Distel“ oder als Synchronsprecherin von „Miss Marple“ einen Namen, um nur einiges zu nennen.

Nach dem Programm dürfen die Gäste noch zum Mittag bleiben, vorausgesetzt es ist angemeldet. Karten können unter der Telefonnummer 039386/795 83 geordert werden und liegen laut Mitteilung in einer Woche ab Montag, 23. November, in den bekannten Vorverkaufsstellen aus.