1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Talentlose gewinnen Turnier

Handball Talentlose gewinnen Turnier

Das traditionelle Gänsebraten-Turnier lockte 50 Sportler und viele Zuschauer in die Osterburger Sporthalle.

Von Ingo Gutsche 01.01.2016, 10:00

Osterburg l Die Handball-Sport-Gemeinschaft (HSG) Osterburg bat am Mittwochabend in die Sporthalle der Sekundarschule: Das traditionelle Gänsebraten-Turnier lockte Handballbegeisterte aufs Parkett. Fünf Mannschaften hatten ihren Spaß am sportlichen Jahresausklang, und die vielen Zuschauer genügend Unterhaltung.

Was für die Volleyballer das „Fett-weg-Turnier“ ist, ist für die Handballer der Biesestadt das Gänsebraten-Turnier. Es erlebte am Mittwoch seine 18. Auflage. 50 Frauen und Männer der jüngeren und älteren Osterburger Handballgeneration – Horst Rödiger war mit 73 Lenzen ältester Akteur im Teilnehmerfeld –, sowie Sportbegeisterte, die ansonsten mit Handball eher sprichwörtlich weniger am Hut haben, beteiligten sich am Turnier. Während sich einige Teams geschlossen angemeldet hatten, wurden andere wiederum per Los zusammen gestellt. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund. Trotzdem schenkten sich die fünf Vertretungen in den 15 Minuten andauernden Partien nichts. Am Ende behielt die Mannschaft „Die Talentlosen“ die Oberhand, gewann drei der vier Begegnungen, spielte lediglich einmal unentschieden (7:1 Punkte).

Den zweiten Platz sicherte sich der Papendieker SV (6:2) vor Ajax Hackenstramm (4:4). Auf die weiteren Ränge kamen der SV Eintracht Immervoll (3:5) und die „Alten Säcke“ (0:8). Das Startgeld wurde übrigens auf die Mannschaften „ausgeschüttet“. Per Los. Über den höchsten Geldbetrag durften sich die „Alten Säcke“ freuen.

Lauftext