Zum Frauentag Duo überrascht Frauen

Die Frauen aus Seehausen durften sich zum Internationalen Frauentag über ein kleines Präsent freuen.

08.03.2016, 18:00

Seehausen (igu) l Die Christdemokraten überraschten zum gestrigen Internationalen Frauentag viele Damen aus Seehausen und der Umgebung. Rüdiger Kloth, Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Seehausen, und Landtagskandidat Chris Schulenburg machten dabei natürlich auch Werbung in eigener Sache.

Am kommenden Sonntag, 13. März, ist die Wählerschar aufgerufen, einen Nachfolger für den im Januar nach Dessau gewechselten Robert Reck (seitdem Wirtschafts- und Kulturdezernent der Stadt Dessau-Rosslau) zu wählen. Unter den sieben Kandidaten ist auch Rüdiger Kloth aus Aulosen, der auf eine mehr als 21-jährige Erfahrung im kommunalpolitischen Bereich blicken kann. Zusammen mit Chris Schulenburg verschenkte er gestern Vormittag Rosen an die weiblichen Passanten des Seehäuser Marktplatzes. Aber nicht nur dort gab es zur Freude der Frauen diese nette Aufmerksamkeit. Auch die Erzieherinnen und Servicekräfte der Kindertagesstätten in der Alandstadt wurden anlässlich „ihres“ Tages mit einer Rose überrascht.

Und die beiden, unterstützt durch Walter Fiedler vom CDU-Ortsverband und Hardy-Peter Güssau, Landtagskandidat im Stendaler Wahlkreis, statteten auch dem Seehäuser Rathaus einen Besuch ab, gratulierten auch den Mitarbeiterinnen zum Frauentag.