1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Holpriger Start für Brückenbau

Verzögerung Holpriger Start für Brückenbau

Die Umfluterbrücke an der Arendseer Straße steht noch immer.

15.03.2016, 16:00

Seehausen (rfr) l Eigentlich sollte die Umfluterbrücke an der Arendseer Straße seit Montag voll gesperrt sein, damit das marode Bauwerk verschwindet, um Platz für den Ersatzbau zu machen. Aber auch gestern war keine Spur von einer Baustelleneinrichtung zu sehen. Gleiches gilt für die Fußgängerbehelfsbrücke. Der Bauamtsleiter war gestern nicht zu erreichen, aber Bürgermeister Detlef Neumann hofft, nach der heutigen Bauberatung mehr zu wissen. Ein paar Tage Bauverzögerung sind zwar nicht viel, wenn das Projekt wie geplant Ende des Jahres fertig ist. Aber die Seehäuser sind mit einschlägigen Erfahrungen der vergangenen Jahre zu den Neubauten Zollbrücke und Umfluterbrücke an der Lindenstraße auch irgendwie gebrannte Kinder.