1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Lkw-Fahrer übersieht Fiesta

Tragischer Unfall Lkw-Fahrer übersieht Fiesta

Die Unfallopfer vom Freitag hatten Abfahrt Seehausen verpasst.

Von Ralf Franke 01.05.2016, 17:34

Seehausen l Die Polizei bringt nach und nach Licht in das tragische Unfallgeschehen vom Freitag auf der B 189 bei Seehausen (wir berichteten).

Demnach hat der 27-jährige Fahrer des tschechischen Lkw den stehenden Ford Fiesta der beiden getöteten Frauen (60 und 55 Jahre) übersehen, als er gegen 15.20 Uhr in Richtung Stendal unterwegs war und den Pkw in den Gegenverkehr katapultierte, wo er mit einem Mondeo zusammenstieß, der sich mit dem Zusatzgewicht eines beladenen Pferdeanhängers bestückt in der Beifahrerseite des Fiestas verkeilte.

Die beiden Frauen aus Niedersachsen wollten nach Seehausen, um am Wochenende am Sachsen-Anhalt Cup für Schützen mit Handicap teilzunehmen - die eine als Schützin, die andere als Betreuerin. Beide hatten offenbar die Abfahrt verpasst und wollten die Bundesstraße an der Abfahrt Behrend nach links verlassen, um zu wenden.