Biesebad Erfolgreicher Start

Erfolgreicher Saisonstart im Osterburger Biesebad: Nicht nur die Herren kamen am Männertag auf ihre Kosten.

Von Ingo Gutsche 05.05.2016, 20:00

Osterburg l Die reichlichen Angebote zum Saisonstart, der als Familientag gefeiert wurde, waren ganz nach dem Geschmack der jüngeren Besucher. Während die Herrentags-Ausflügler und Eltern auf der Sonnenterrasse das herrliche Wetter bei Deftigem und einem kühlen Getränk genossen, tollte der Nachwuchs auf dem großzügigen Biesebad-Areal umher.

Bereits kurz nach der Eröffnung um 10 Uhr begrüßte Pächterin Annett Lenzner und Ehemann Guido die ersten Gäste. Das Piratenschiff wurde geentert, die Schaukeln eingenommen, die Matschburg erobert, der Fahrsimulator getestet. Anziehungspunkt war der Stand des IB-Jugendfreizeitzentrums aus Seehausen: Cornelia Feger, Viola Kortz und Janett Hoffmann sorgten unter dem Sonnensegel für bunte Gesichter beim Nachwuchs. Zudem wurden die aus diversen Motiven bestehenden Gipsbilder bemalt.

Viele Gäste nutzten die Möglichkeit, mit Kanus und Tretbooten die Biese zu erkunden. „Das ist ein absoluter Renner heute“, freute sich Guido Lenzner über das große Interesse. Der Start verlief nach den Vorstellungen der Pächter. „Wir hoffen natürlich auf eine super Saison“, sagt Annett Lenzner, die in diesem Monat ab 14 Uhr die Pforte der Freizeitstätte öffnet. Sollten Kindergärten oder Schulklassen bereits am Vormittag rein wollen, müssten sie sich telefonisch melden: 01 74 / 9 36 51 43. Übrigens: Die Wasser-Teamperatur beträgt derzeit 13 Grad. Aber die Wasserratten werden noch auf ihre Kosten kommen. „Im Vorjahr lag der Spitzenwert bei 28 Grad“, erinnert sich Annett Lenzner zurück.