1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Mit Musik und Fernweh dem Alltag entfliehen

Konzert Mit Musik und Fernweh dem Alltag entfliehen

Schlager- und Volksmusik sind gefragt. Auch am Sonntag in der Wischelandhalle Seehausen.

Von Walter Schaffer 10.05.2016, 16:00

Seehausen l Maxi Arlands Kreuzfahrtschiff der Träume legte am Sonntagnachmittag in Seehausen am Aland zu einem Zwischenstopp an. Die Schiffskulisse auf der Bühne in der Wischelandhalle versetzte die rund 500 Besucher aus nah und fern für drei Stunden in Urlaubsstimmung für die Seele. Eine große Videowand sorgte für virtuelle Unterstützung bei den Liedern. Allerdings hatten die Besucher weit links und weit rechts der Bühne wenig davon, denn dort war nur ein Flimmern der tausenden LED-Lampen zu sehen. Die meisten Besucher nahmen dies aber mit Gelassenheit.

„Meine Zuschauer sollen von der ersten Minute das Gefühl bekommen, an Bord eines richtigen Kreuzfahrtschiffes zu sein und den Duft der weiten Welt schnuppern können. Wir verwandeln jede Halle in einen Hafen und lassen die Menschen ihren Alltag in einer Welt von Freude, Fernweh, Musik und Unterhaltung vergessen“, so der Gastgeber Maxi Arland, der seit über 20 Jahren auf der Bühne steht. Mit der Besatzung, zu der unter anderem das Bordballett, Franziska, die Jungen Original Oberkrainer oder Toni Marshall gehörten, nahm er seine Gäste mit auf diese Kreuzfahrt vom Aland in die große weite Welt. Die Zuschauer bedankten sich neben den gekauften Eintrittskarten mit einem Riesenbeifall.