1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Stundenlang gesperrt: A14-Gegner demonstrieren bei Wittenberge gegen Autobahnbau

Versammlung Stundenlang gesperrt: A14-Gegner demonstrieren bei Wittenberge gegen Autobahnbau

Die Elbebrücke im Norden Sachsen-Anhalts war am 2. April wegen einer Demonstration mehrere Stunden gesperrt.

Von Hanno Taufenbach Aktualisiert: 02.04.2022, 17:41
Demonstration auf der Elbebrücke der B189 zwischen Wittenberge und Geestgottberg: Die A-14-Gegner waren unter anderem mit Fahrrädern und Skateboards unterwegs.
Demonstration auf der Elbebrücke der B189 zwischen Wittenberge und Geestgottberg: Die A-14-Gegner waren unter anderem mit Fahrrädern und Skateboards unterwegs. Foto: Hanno Taufenbach

Wittenberge/Geestgottberg - Die Polizei sperrt gegen 15.30 Uhr die Elbbrücke der B 189 in Wittenberge am Sonnabend, 2.April. Grund ist eine Demonstration gegen den laufenden Bau der A 14. Das Bündnis Verkehrswende in der Altmark und Prignitz hatte zu der Aktion aufgerufen.