1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. 13 Abc-Schützen sagen Tschüss

Abschiedsfest 13 Abc-Schützen sagen Tschüss

Für die ältesten Jungen und Mädchen der Kita Groß Garz beginnt bald ein neuer Lebensabschnitt. Sie kommen in die Schule.

Von Ralf Franke 02.08.2016, 17:57

Groß Garz (rfr) l Abschied nehmen, ist derzeit in vielen Kindertagesstätten angesagt. Auch das Groß Garzer „Schwalbennest“ verlassen 13 Abc-Schützen, um lesen, schreiben und rechnen zu lernen. Die meisten nur einen Steinwurf weiter in der örtlichen Grundschule, andere in Arendsee. In die Seestadt ging es auch am Abschiedstag nach einem Frühstück im Garten von Einrichtungsleiterin Orthrud Stapenbeck. Neben einer Fahrt mit der Queen standen Besuche im Museum und im Strandbad auf dem Plan.

Am Nachmittag wurden die Kinder und Erzieherin Kornelia Glombitza in der Kita empfangen. Bevor es zum gemütlichen Teil überging, bedankten sich die Eltern bei den Erzieherinnen, Küchenfrauen und Reinigungskräften für deren unermüdlichen Einsatz. Dazu hatten zwei Väter ein Hochbeet gebaut, das die Vorschüler gestalten durften und das in der Kita gute Dienste leisten soll.