1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Gaststätten-Pächter will 2018 neu starten

Anglerheim Gaststätten-Pächter will 2018 neu starten

Am Anglerheim Neukirchen wurde am Sonnabend Saisonabschluss gefeiert.

Von Ralf Franke 15.10.2017, 15:11

Neukirchen l Obwohl die Saison im Anglerheim Neukirchen verkorkst war und sich der Pächter des Ausflugslokales am Elberadweg nicht wie gewünscht an den Wochenenden der warmen Jahreszeit entfalten konnte, ließ sich Ingo Lobenstein den feierlichen Jahresabschluss am Sonnabend nicht nehmen. Einmal mehr hielt der Seehäuser für Ausflügler und Gäste aus dem Umland Gaumenfreuden am Spieß, Erfrischungen und für die kleinen Gäste eine Hüpfburg bereit.

Ab 13 Uhr sorgten die Kameraden der Wischefeuerwehren Schönberg, Neukirchen, Wendemark, Lichterfelde und Falkenberg für Umsatz. Nach der letzten von zwei gemeinsamen Übungen im Jahr gönnten sich die Blauröcke eine Verschnaufpause bei Ingo Lobenstein.

Der nebengewerbliche Pächter will im kommenden Jahr mit neuer Trinkwasseraufbereitungsanlage endlich wieder durchstarten und die Raststätte an den Wochenenden regelmäßig öffnen. Die Anlage habe der örtliche Anglerverein mit Hilfe von Spenden schon gekauft. Lobenstein investiert Eigenleistung und hilft den Raum herzurichten, wo die Technik in den kommenden Tagen eingebaut werden soll. Die neue Saison beginn übrigens traditionell mit dem Elberadeltag. Der geht immer am ersten Sonntag im Mai über die Bühne. Das heißt, die Raststätte, in der auch überregionale Schulungen für Petrijünger stattfinden, öffnet am Sonntag, 6. Mai 2018 wieder ihre Türen.