1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Rückkehrer: Vom Wolfgangsee in Österreich nach Beelitz in der Altmark

Rückkehrer Vom Wolfgangsee in Österreich nach Beelitz in der Altmark

Es hat eigentlich alles gepasst am schönen Wolfgangsee in Österreich. Der Job, die Freunde, die Musikband. Und doch hat Physiotherapeut Sebastian Heißig (40) nach 15 Jahren die Koffer gepackt. Kopfweiden gibt’s nämlich nur in der altmärkischen Heimat.

Von Karina Hoppe 04.02.2023, 18:15
Sebastian Heißig in seiner Physiotherapie-Praxis in Beelitz. An den Wänden Lehmputz, die blaue Tür bleibt so: Der Rückkehrer hat seinen eigenen Stil.
Sebastian Heißig in seiner Physiotherapie-Praxis in Beelitz. An den Wänden Lehmputz, die blaue Tür bleibt so: Der Rückkehrer hat seinen eigenen Stil. Foto: Karina Hoppe

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Beelitz - Es ist der weiße, große Hof mit der Nummer 11 in Beelitz. Sebastian Heißig hat seine neue Praxis links ins frühere Altenteil gebaut. Der 40-Jährige ist Heilpraktiker für Physiotherapie mit Ausbildungen in Osteopathie, Kinesiologie und Psychoneuroimmunologie. Kurzum: Wenn’s irgendwo klemmt, geht Heißig die Sache ganzheitlich an. „Ich möchte nicht nur Symptome behandeln, sondern immer wissen, wo die Gründe für eine Störung liegen.“