1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Baustelle bei Seehausen bis Ende Oktober

Straßensanierung Baustelle bei Seehausen bis Ende Oktober

Die Straßenbauer kommen zügig voran. Die Sanierung der Bundesstraße 189 bei Seehausen soll spätestens Ende Oktober beendet sein.

Von Ralf Franke 29.09.2017, 13:59

Seehausen l Selten wurde das Ende einer Baustelle so herbeigesehnt wie bei der Sanierung der Bundesstraße 189 in Höhe Seehausen. Obwohl die Straße in Richtung Süden seit Baubeginn Anfang September halbseitig passierbar blieb, sorgt der Umleitungsverkehr für erhebliche Belastungen. Entgegen anders lautender Meldungen müssen die Einwohner der Hansestadt und der Umlanddörfer die Mehrbelastung aber nicht bis Dezember ertragen.

Die Arbeiten laufen ohne Behinderungen, bekräftigte der Leiter der Straßenbaubehörde, Manfred Krüger, auf Anfrage der Volksstimme. Was heißt, dass die Sanierung wie geplant Ende Oktober Geschichte sein sollte. Vielleicht sogar etwas früher, wie der aktuelle Baufortschritt hoffen lässt.

So wurde die Tragschicht zwischen der Abfahrt Vielbaum über die Sachsenfalle hinaus bis zur Abfahrt zum Gewerbegebiet Graepel Anfang der Woche fertig gestellt. Derzeit härtet auf der östlichen Fahrbahnseite schon die Verschleißschicht aus. Am Freitag wurde bereits die Einmündung an der Arendseer Straße asphaltiert.