1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Ende April brennt das nächste Feuer

Biesecafé Ende April brennt das nächste Feuer

Auch in diesem Jahr blieb das Biesecafé seiner Osterfeuer-Tradition treu. Schon am 30. April geht das nächste Feuer über die Bühne.

Von Frank Schmarsow 31.03.2016, 18:00

Osterburg l Biesecafé-Wirt Jörg Schütze blickte zufrieden auf das Osterfeuer an seinem Grundstück zurück. „Dafür haben die Leute fleißig Buschwerk, darunter sogar noch einige abgetakelte Weihnachtsbäume, gespendet, wofür wir uns bei ihnen bedanken. Dank gilt auch einem hiesigen Bauunternehmen, mit dessen technischer Hilfe das Gesträuch letztendlich auf den Stoß zusammengeschoben wurde und dem Sportverein Eintracht für die gute Zusammenarbeit.“ Allerdings hätte er sich mehr Zuschauer am brennenden Spektakel gewünscht, denn wie gewohnt war die gastronomische Betreuung vom Biesecafé gesichert worden.

Schütze machte gleichzeitig auf das nächste Feuer aufmerksam, für das ebenfalls wieder Brennmaterial benötigt werde. „Am 30 April laden wir zum ebenfalls traditionellen Maifeuer ein, das wir gemeinsam mit der Feuerwehr veranstalten. Am dazu gehörenden Fackelumzug werden sich sicher wieder viele Kinder mit ihren Eltern beteiligen. Unsere Idee: Vielleicht könnte man im interesse der Kinder an diesem Abend den Spielplatz im Biesebad öffnen. Das müsste mit dem Pächter vereinbart werden.“