Budenzauber Zehnter Bratapfelmarkt

Ein Kulturprogramm, leckere Speisen, wärmende Getränke und Geschenkideen lockte Jung und Alt am Sonnabend auf den Seehäuser Postplatz.

Von Ingo Gutsche 03.12.2016, 16:49

Seehausen l Dort ging die zehnte Auflage des Bratapfelmarktes über die Bühne. Vereine, Schulklassen und Gewerbetreibende boten ihre Waren feil. Süße und deftige Speisen sowie wärmender Glühwein und Punsch hatten bei besten äußeren Bedingungen Hochkonjunktur.

Die leckeren Bratäpfel, die Ingrid Jabke, Doris Milkert und Waltraud Deistler anboten und dem weihnachtlichen Markt seinen Namen gaben, gingen wie andere Köstlichkeiten weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Neben dem Angebot an den vielen Buden gab es auch amüsante Geschichten und naürlich weihnachtliche Klänge auf der Bühne. Nachdem Seehausens Bürgermeister Detlef Neumann das vorweihnachtliche Markt-Geschehen am Vormittag eröffnete, erfreuten die Seehäuser Kita-Kinder die Besucher.

Außerdem traten noch der Männerchor Seehausen, der Posaunenchor der St. Petrigemeinde und die Band Dreamtime aus Leipzig auf. Bis 21 Uhr hat der Bratapfelmarkt in Seehausen geöffnet.