1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Weihnachtsparty zum Einheizen

Diskoabend Weihnachtsparty zum Einheizen

"Du hier und nicht in Hollywood?", nach diesem Motto feierten hunderte Altmärker an Weihnachten in der Osterburger Lindenhalle.

Von Astrid Mathis 27.12.2016, 14:38

Osterburg l Andreas Biewald kommt zum Weihnachtstanz, seit er aus der Taufe gehoben wurde, in der Hoffnung, alten Bekannten und ehemaligen Mitschülern auf einen Schwatz zu begegnen: „Aber, machen wir uns nichts vor, die Chance wird geringer. Es rücken immer mehr Jüngere nach.“

Der Osterburger Thomas Nitzsche sieht überhaupt keine Notwendigkeit, sich zu verabreden: „Hier trifft man sich einfach.“ Und Sebastian Busse kommentierte sogar: „Man kommt zu nüscht, als mit Schulfreunden und Exfreundinnen zu reden!“ Jahrelang sorgte er für die besten Fotos der Osterburger Carnevalsgesellschaft, jetzt ist er „da zu Hause, wo er seinen Koffer hinstellt“. Die Musik fand er „erwartbar,Mainstream zum Einheizen.“

Hits von den Sportfreunden Stiller und Marius Müller Westernhagen erklangen genauso wie von Vanilla Ice und Wolfang Petri, Scooter und Snap.

„Gibt es hier Depeche-Mode-Fans?“ fragte DJ Micha zwischendurch mal in die Runde. Lautstark antwortete der Saal. Schließlich geht die Band um Dave Gahan 2017 wieder auf Tour, und die Fans haben sich schon lange Tickets gesichert. Als „Personal Jesus“ durch die Boxen dröhnte, war die Sperrstunde noch nicht in Sicht.