1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Aland-Rat greift Idee auf

Dorfplatz Aland-Rat greift Idee auf

Die Gemeinde Aland will in Wahrenberg eine Fläche kaufen, um diese langfristig als Dorfplatz zu gestalten.

Von Ralf Franke 25.06.2019, 16:32

Wahrenberg l 2018 weihten die Wahrenberger die neue wettergeschützte und möblierte Terrasse am örtlichen Feuerwehrgerätehaus ein.

Jetzt schickt sich die Gemeinde Aland an, einen damals geäußerten Wunsch von älteren und jüngeren Einwohnern des Storchendorfes umzusetzen und die Fläche hinter dem Feuerwehrdepot zu kaufen, um diese langfristig als Dorf- und Kinderspielplatz zu gestalten, dabei aber den alten Obstbaumbestand zu erhalten.

Vor der Gestaltung kommt allerdings erst einmal die Urbarmachung. Vielleicht, so Bürgermeister Hans-Joachim Hildebrandt, gelinge das ja im Rahmen einer geförderten Maßnahme. Eine Bufdie-Stelle wäre denkbar