1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Ein Neukirchen ist nicht genug

Deutschlandtour führt in die Altmark Ein Neukirchen ist nicht genug

Ein Neukirchen ist nicht genug, sagten sich zwei Studenten aus Nordrhein-Westfalen und starteten am 14. August eine ungewöhnliche Deutschlandtour, die sie fünf Wochen später in die „Altmärkische Wische“ führte.

Von Ralf Franke Aktualisiert: 22.09.2021, 06:19
In Sachsen-Anhalt sind die Orte Neukirchen nicht so dicht gesät wie zum Beispiel in Bayern. Dafür wurden Tilman Jiménez Reichow (l.) und Malte Boßert insbesondere an der Elbe mit einer idyllischen Flusslandschaft und radfahrerfreundlichen Flachetappen belohnt.
In Sachsen-Anhalt sind die Orte Neukirchen nicht so dicht gesät wie zum Beispiel in Bayern. Dafür wurden Tilman Jiménez Reichow (l.) und Malte Boßert insbesondere an der Elbe mit einer idyllischen Flusslandschaft und radfahrerfreundlichen Flachetappen belohnt. Foto: Ralf Franke

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Neukirchen - Dass Radtouristen die Gemeinde „Altmärkische Wische“ entlang der Elbe durchqueren, ist Tagesgeschäft. Trotzdem wurde zwei Pedalrittern am Montag besonders viel Aufmerksamkeit zuteil. Bürgermeister Willi Hamann postierte sich sogar am Deich, um Tilman Jiménez Reichow und Malte Boßert auf einem der beliebtesten Radfernwege abzufangen und die Richtung nach Neukirchen zu weisen.