1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Umstellung für Autofahrer

Einbahnstraße Umstellung für Autofahrer

In der Seehäuser Innenstadt gibt es eine neue Verkehrsführung.

08.01.2016, 19:00

Seehausen (igu) l Seit Freitag müssen sich die Verkehrsteilnehmer in Seehausen auf eine neue Situation einstellen: Die Kleine Brüderstraße wurde zu einer Einbahnstraße umfunktioniert. Sie ist nur noch von der Hauptader der Alandstadt, der Großen Brüderstraße, befahrbar. Der Abfluss des Verkehrs erfolgt über die Kleine Brüderstraße auf die Arendseer Straße.

Die Hansestadt reagierte, da es im nicht allzu gut einsehbaren Einmündungsbereich des Postplatzes zur Großen Brüderstraße häufig zu Un- und Vorfällen kam. Die Ausschüsse nahmen sich bereits im Frühjahr des Vorjahres des Themas an, diskutierten in mehreren Sitzungen darüber und begaben sich zuammen mit der Polizei und Ordnungshütern auf Vor-Ort-Termine. Radler dürfen hingegen in beide Richtungen fahren.