1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Es soll trotz Corona weihnachten

Adventsmärkte in Seehausen, Wohlenberg und Boock Es soll trotz Corona weihnachten

Nach dem Totalausfall 2020 soll es in diesem Jahr wieder in paar Weihnachtsmärkte geben. Die Entwicklung an der Corona-Front sorgt aber auch für einige Unsicherheiten.

Von Ralf Franke Aktualisiert: 25.10.2021, 10:53
Das Seehäuser  Kürbisfest fand noch mit aufwendigem Hygienekonzept mit Schwerpunkt auf der Umfluterwiese statt. Der Bratapfelmarkt könnte nach derzeitigem Stand mit viel weniger Auflagen  in Richtung Petrikirche auf den Postplatz rücken. Dazwischen läge der Klosterschulplatz als Reserve.
Das Seehäuser Kürbisfest fand noch mit aufwendigem Hygienekonzept mit Schwerpunkt auf der Umfluterwiese statt. Der Bratapfelmarkt könnte nach derzeitigem Stand mit viel weniger Auflagen in Richtung Petrikirche auf den Postplatz rücken. Dazwischen läge der Klosterschulplatz als Reserve. Foto: R. Franke

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Seehausen/Boock - An den Weihnachtsmärkten scheiden sich in diesem Jahr die Geister. Einige Kommunen, Vereine und sonstige Veranstalter haben den Budenzauber im Advent wegen der schwer einschätzbaren Corona-Lage abgesagt, weil ihnen die Planungssicherheit fehlt.