1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Bei den Feldmäusen tanzen Luftballons

Fasching Bei den Feldmäusen tanzen Luftballons

Eine Faschingsparty darf natürlich auch in der Kita Hassel nicht fehlen. Aus den "Feldmäusen" wurden dabei richtige Tanzmäuse.

Von Ingo Gutsche 25.02.2020, 17:07

Hassel l Eine Faschingsparty darf natürlich auch bei den kleinen „Feldmäusen“ nicht fehlen. Am Dienstagvormittag schallte Partymusik aus den Räumen der Tagesstätte in Hassel und die kostümierten Mädchen und Jungen tanzten mit den Luftballons im Foyer der Einrichtung um die Wette.

Eiskönigin, Bienchen, Rotkäppchen, Piraten und Indianer waren bei den „Feldmäusen“ vereint. Zunächst in den einzelnen Gruppenräumen, anschließend feierten alle 40 Kinder im Foyer zusammen. Für das tolle Frühstücksbüfett möchten sich die Kita-Erzieherinnen bei den Eltern bedanken. Nach der Stärkung nahm die Party natürlich Fahrt auf, mehrere Spiele wie Stuhltanz und Polonaise bestimmten das Geschehen. Die Kinder stellten zusammen mit den Erzieherinnen auch leckere Smoothies her - dort mischten sie unter anderem Erdbeeren und Bananen zusammen. Das schmeckte natürlich super!