1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Biesemäuschen schlüpfen in Sporttrikots

Fasching Biesemäuschen schlüpfen in Sporttrikots

Einen „Carnevalscafé“ stellte die Osterburger Carnevalsgesellschaft in der Lindensporthalle auf die Beine.

Von Frank Schmarsow 21.02.2017, 23:01

Osterburg l Das gesamte Programm lief unter dem Motto ab: „Musical beim Carneval – Osterburg ruft allemoal!“ So bildeten verschiedene Musicals die Basis für Lieder und Tänze.

Die Größeren unter den Tanzbienchen zelebrierten den Gardetanz. Sie haben mittlerweile drei Trainingsgruppen gebildet, die von Nicole Nuss und Janett Käckenmeister geleitet werden. Später tanzten die Mädchen „Mamma mia“ und „Gimme, Gimme, Gimme“ aus dem Musical „Abba“.

Der Knabenchor sang Gassenhauer, die zum Klatschen und Schunkeln animierten wie „Schnaps, das war sein letztes Wort“, „Es ist noch Suppe da“, „Schöne Maid“, „Der schönst Platz ist immer an der Theke“ und so weiter. Die fünf Sänger bezogen mit „Von vorn nach hinten, von links nach rechts“ auch das Publikum mit ein: es durfte aber sitzen bleiben. Sie warnten dann noch augenzwinkernd: „Finger weg von Sachen ohne Alkohol“.

Aus dem Musical „Das Wunder von Bern“ führten die „Biesemäuschen“ einen Tanz vor, den sie unter Leitung von Pauline Woop einstudiert hatten. „Hit Mix“ war gleichzeitig die Premiere ihres neuen Tanzes. Die von reichlich Beifall belohnten Darbietungen wurden mit dem Start von dreistufigen Raketen belohnt. Auch die Disco-Spatzen brillierten und wurden mit einer Rakete belohnt. Christoph Pflug und Ralf Bergmann kommentierten in der Bütt das Welt- und Lokalgeschehen, dann eroberte die Gruppe „Bassbombass“ die Bühne. Die unter Leitung von Caroline Winkel stehende Trommel-Formation machte das Musical „Die Schöne und das Biest“ zum Thema und holte dafür das mit glühenden Hörnern geschmückte Untier mit aufs Podium. Mit der Parodie „Herzblatt“ erinnerte ein Damen-Quintett an die vor vielen Jahren vom Fernsehen ausgestrahlte gleichnamige Kuppelshow von Rudi Carrell. Vor das Finale setzte das Männerballett mit „O Happy Day“ einen letzten Glanzpunkt. Nicht vergessen werden soll die Ehrung von Ute Pahl und Sabine Schiddel mit dem Karnevalsorden für ihr Engagement bei der Vorbereitung dieses Generationen übergreifenden fröhlichen Nachmittags