1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Seehäuser verlieren den Pokal an Wittenberger

EIL

Fußballturnier Seehäuser verlieren den Pokal an Wittenberger

Die Seehäuser "Kicker" riefen zum Anfang des neuen Jahres wieder zum Fußballturnier der Betriebsmannschaften.

Von Walter Schaffer 12.01.2016, 13:18

Seehausen l Ganz im Zeichen des Fußballs stand am Wochenende das Geschehen in der Seehäuser Wischelandhalle. Den Auftakt am Freitagabend bildete das traditionelle Turnier der Betriebsmannschaften, zu dem die „Kickers“ einladen.

In diesem Jahr gab es sechs Mannschaften, eine kam aus dem benachbarten Brandenburg (Fahrzeuginstandhaltung Wittenberge, RAW ) und erstmals eine aus Niedersachsen (S & V Tiefbautechnik Schneverdingen). Die anderen vier Mannschaften kamen aus Seehausen (Graepel sowie Terraplan), Arneburg (Zellstoffwerk) und Osterburg (OST-Bau). Da jedes Team gegen jedes sielte, ergaben sich nach Plan insgesamt 15 Spiele zu je zehn Minuten.

Laut Ausschreibung durfte höchstens ein Fremdspieler, der am aktiven Spielbetrieb teilnimmt, in den jeweiligen Betriebsmannschaften mitspielen. Die Eröffnung nahmen der ehemalige Trainer der Alten Herren Holger Müller und der Schiedsrichter Rainer Salomon vor. Für den technischen Ablauf zeichneten Jens Bremer und Holger Müller verantwortlich. Wie auch in den vergangenen Jahren hatten die Spielerfrauen und einige Fußballer aus den Reihen der „Kickers“ ehrenamtlich das Buffet für die Verpflegung mit Speisen und Getränken übernommen.

Nach schnellen und spannenden Spielen stand die Reihenfolge in der Ergebnisliste fest. Die Firma Terraplan aus Seehausen, die im vergangenen Jahr als Turniersieger hervorging, gab den „Pokal“ an die Mannschaft der Bahn AG aus Wittenberge ab. Die Vorjahressieger wurde Vizemeister, und der dritte Platz ging an die Niedersachsen aus Schneverdingen. Die Mannschaften vom Zellstoffwerk, von OST-Bau und Graepel AG folgten auf den Plätzen 4, 5 und 6.

Am Sonnabendvormittag fanden die Fußballspiele für die Ü 50 und am Nachmittag die für die Ü 32 statt. Am Sonntag standen dann die Jugendspiele auf dem Programm.