1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. LHW hübscht Stützpunkt auf

Graffito LHW hübscht Stützpunkt auf

Der Landesbetreib für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft bekennt an seiner Betriebsstätte in Seehausen im wahrsten Sinn des Wortes Farbe.

Von Ralf Franke 01.08.2016, 17:51

Seehausen l Seit es Profis gibt, die mit Farbdosen nicht nur Schmierereien fabrizieren, sondern richtige Hingucker gestalten, erobern Graffitis immer öfter Hauswände, die sonst nur einfacher Putz zierte. Zwei Salzwedeler, die unter „Farbkraft“ firmieren, haben nun ihr Werk an der Seehäuser Betriebsstätte des Landesbetriebes für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft (LHW) beendet. Und das offenbar zur Zufriedenheit von Flussbereichsleiter Hans-Jörg Steingraf und dessen Mitarbeitern, die die Idee für das Motiv hatten. Das Bild, das sich den Verkehrsteilnehmern auf der L 2 beziehungsweise an der Straße Vor dem Mühlentor bietet, spiegelt mit der tierischen und maschinellen Deichpflege ureigenste LHW-Aufgaben wieder. Auf dem Bild ist der Aland in der Nähe des Stützpunktes zu sehen. Im Hintergrund ist noch die alte Zollbrücke abgebildet. Sozusagen als Beleg dafür, dass es den Deichbau und die Deichpflege nicht erst seit gestern gibt.