1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Mit der Drehleiter in den Abendhimmel

Hochzeit Mit der Drehleiter in den Abendhimmel

Am Freitag gaben sich die Osterburger Susann und Ronny Schmidt das Ja-Wort. Bei der Feier schaute auch die Feuerwehr vorbei.

Von Nico Maß 27.08.2017, 16:00

Osterburg l Am 25. August 1996 wurden sie ein Paar, auf den Tag genau 21 Jahre später tauschten Susann (35) und Ronny Schmidt (37, geb. Kühnel) die Ringe. „Wir waren unter unseren Freunden die Letzten. Deshalb hatten Freundinnen zu einer Geburtstagsfeier im Frühjahr alles arrangiert, um mich zu einen Heiratsantrag an Ronny zu bewegen“, erzählte Susann Schmidt schmunzelnd. Sie nahm das Heft des Handelns in die Hand. Und wurde dafür mit einem „Ja“ belohnt. Darüber freute sich natürlich auch die achtjährige Tochter Alina, die eine Leidenschaft ihres Vaters teilt. Während Ronny Schmidt seit 1992 bei den Osterburger Brandbekämpfern aktiv ist und sich als Maschinist insbesondere um die Löschfahrzeuge sowie die Drehleiter kümmert, mischt Alina in der Kinderfeuerwehr mit. Klar, dass die Osterburger Wehr am Hochzeitstag bei der Feier in der „Altmärkischen Kaffeestube“ vorbei schaute, um das Brautpaar zu beglückwünschen und zu einen Ausflug in den spätsommerlichen Abendhimmel einzuladen. Glückwünsche und ein Präsent namens der Stadt und des Bürgermeisters überbrachte Ordnungsamtsleiter Matthias Frank.

Schon vorher, zur Trauung im Rathaus, gaben sich bei dem Mitarbeiter des in Arneburg ansässigen Papierherstellers Sofidel sowie der Angestellten des Fenster- und Türenbauers Bulmahn Freizeitsportler die Ehre. Susann und Ronny Schmidt sind begeisterte Volleyballer und gehen im Team „Netzhopper“ in der Mixunion auf Punktejagd.