1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Erster Platz für Prinz Lian

Kinderfasching Erster Platz für Prinz Lian

Die Mitglieder von "Drei Dörfer - ein Verein" haben zum Kinderkarneval eingeladen. Im Behrendorfer Saal ging die Post ab.

Von Karina Hoppe 28.01.2018, 18:00

Behrendorf l Der kleine Lian Maxim Seefloth aus Osterburg konnte knapp einjährig am Sonnabend zwar noch nicht so mittoben, Angst hat ihm das närrische Treiben im Behrendorfer Dorfgemeinschaftshaus aber nicht gemacht. Bei Mama Jennifer Seefloth auf dem Arm hatte er den Überblick und gewann schließlich sogar den Preis für das beste Kostüm. Gefolgt von Rosalie Pander aus Stendal, die als kleine Hexe ihr Unwesen trieb und Kendra Schünke aus Behrendorf, die in ein Eisprinzessinkostüm geschlüpft war.

Rund 30 Kinder waren der Einladung von „Drei Dörfer - ein Verein“ gefolgt. Dazu die Erwachsenen, der Saal war gut gefüllt. Geschmückt werden musste er für den Kinderfasching nicht extra. Es hingen immer noch die Girlanden vom Gastauftritt der Osterburger Carnevalsgesellschaft (OCG) an der Decke.

„Manche meinen, wir hätten die ganze Zeit durchgefeiert. Wer weiß das schon“, scherzte Angelika Trösken und rief Kleine wie Große nach Kaffee und Kuchen zur Polonaise auf. „Damit wir warm werden.“ Und das hat geklappt. Zu Helene Fischers „Atemlos“ packten sich fast alle an den Schultern und zogen durch den Saal. Da die klassischen Spiele immer noch die besten sind, ging es gleich mit Stuhltanz weiter, bei dem auch die Erwachsenen mitfieberten. Danach Luftballontanz, kleine Autos aufwickeln, Eierlauf – die Kinder tobten sich richtig aus. Unter ihnen waren neben Behrendorfern auch welche aus Berge, Osterburg, Werben, Tangermünde, Giesenslage, Stendal und Wolfsburg. Der Kinderfasching avanciert zur Freude des Vereins zu einem kleinen Familientreffen.

Damit die Kostümkürungs-Jury so objektiv wie möglich ist, wurde sie auch dieses Mal kurzerhand aus drei Gästen zusammengesetzt. Natürlich waren alle Kinder toll gekleidet, Preise erhielten aber die vorderen drei. Sie freuten sich über einiges Spielzeug und Gutscheine. Bei so großem Zuspruch auf ihren Kinderfasching konnten auch die Mitstreiter von „Drei Dörfer – ein Verein“ nur zufrieden nach Hause gehen.