1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Jung gefreit, hat nie gereut

Kinderhochzeit Jung gefreit, hat nie gereut

Auch in der Seehäuser Kindertagesstätte Lindenpark fallen übers Jahr viele Feste an. Jetzt ist ein neuer Anlass dazugekommen.

Von Ralf Franke 24.11.2016, 14:24

Seehausen l „Wollt ihr bis zum Ende eurer Kita-Zeit nett zu einander sein und miteinander spielen?“, fragte die Leiterin der Seehäuser Tagesstätte Lindenpark, Birgit Geiseler, Donnerstag-Vormittag drei Paare, die auch bereitwillig mit „Ja“ antworteten. Kein Wunder. Die Freundschaften zwischen Amber und Paul (von links), Emma und Lukas sowie Finia und Ben bestehen schon etwas länger. Und es war offenbar der eigene Wunsch der Bindungwilligen sowie der Hochzeitsgesellschaft aus der Kindergarten-Abteilung, im Reigen der jährlichen Feste zur Abwechslung mal eine Hochzeit mit allem drum und dran unterzubringen. Da fehlten Trauzeremonie, die Urkunden, Ringe und ein Glas Kindersekt zum Anstoßen ebenso wenig wie ein buntes Buffet, für das die Kinder ihre eigenen Wünsche äußern durften. Was auch für das Programm des Nachmittages galt, bei dem nach den Vorstellungen der Kinder gespielt und getanzt wurde.