1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Klage gegen den Flächennutzungsplan aus Arneburg-Goldbeck

Windräder Klage gegen den Flächennutzungsplan aus Arneburg-Goldbeck

Bei der Höhe der künftigen Windräder ist bisher keine Einigung erzielt worden. Die vorgeschlagenen 250 Meter stoßen bei einigen Räten der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck auf Widerstand. Und nun kommt auch noch Protest von anderer Stelle.

Von Ingo Gutsche 15.10.2021, 09:47
Wie hoch sollen Investoren die Windräder bauen dürfen? Im Verbandsgemeinderat gab es noch keine Einigung darüber.
Wie hoch sollen Investoren die Windräder bauen dürfen? Im Verbandsgemeinderat gab es noch keine Einigung darüber. Foto: Ingo Gutsche

Goldbeck - Wie hoch sollen künftige Investoren die Windkraftanlagen auf dem Territorium der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck bauen dürfen? Einige Kommunalpolitiker sehen die vom Planungsbüro vorgeschlagene Variante von 250 Meter als zu immens an und würden 220 Meter favorisieren. Aber vielleicht trifft die Entscheidung gar nicht der Verbandsgemeinderat.