1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. 27 Anbieter in der Stadthalle

Kleiderbörse 27 Anbieter in der Stadthalle

Die Organisatoren der Spielzeug- und Kleiderbörse in Arneburg ziehen ein positives Fazit.

Von Ingo Gutsche 20.03.2018, 16:54

Arneburg l Das Interesse war groß. Bei der Spielzeug- und Kleiderbörse in der Arneburger Stadthalle nutzten wieder viele Besucher die Gelegenheit, für vergleichsweise kleines Geld Spiele oder Sachen zu erwerben. Die Gäste kamen aus dem gesamten Landkreis, sagte Initiator Carsten Sommer, der diese Börsen ins Leben gerufen hat und zweimal im Jahr – im Frühjahr und im November – mit seiner Frau Ines organisiert.

„Jetzt sind wir bereits im 6. Jahr“, so Carsten Sommer. „Wir freuen uns, dass von Jahr zu Jahr immer mehr hier zu uns in die Arneburger Stadthalle kommen.“ 27 Anbieter, die insgesamt 40 Tische orderten, boten ihre Waren am Sonnabend an. Darunter Spielsachen aller Art und Kinderkleidung in allen Größen.

Aus Werben kam Klaus Schirmer, der selbstgefertigte Traktoren, Sattelschlepper und Oldtimerautos im Angebot hatte. Er bastelt schon seit sieben Jahren. „Die Fahrzeuge werden aus unbehandeltem Buchen- und Eichholz hergestellt“, sagt er. Gemeinsam mit seiner Frau Monika nahm er das erste Mal an der Arneburger Börse teil. Stammbesucher sind hingegen Melanie Lemme und ihre Töchter Ida (6) und Lina (9), die mit ihrer Freundin Anna (9) dabei war. Sie wurden am Stand von Christin Buch aus Hindenburg fündig. ,,Die Kinder wachsen so schnell aus den Kleidern, einige sind sogar noch neu und ungetragen“, meinte die Hindenburgerin.