1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Leipziger Band bedankt sich

Konzertabend Leipziger Band bedankt sich

Die Leipziger Band "Elephants On Tape" bedankte sich mit einem Konzert für die Unterstützung im Krumker Kavaliershaus.

Von Stephan Metzker 27.06.2018, 07:00

Krumke  l Das sogenannte „Crowdfunding“ ist eine Möglichkeit für Gründer oder Personen, die gern ein bestimmtes Projekt umsetzen möchtenm aber ihnen dafür leider das Kapital fehlt. Die Band „Elephants on tape“ hat mit dieser Methode im vergangenen Jahr dank gut 200 Unterstützern ihren Traum von einem eigenen Albumr verwirklichen können. Über 7000 Euro kamen dafür zusammen. Zu den Unterstützern zählte auch das Krumker Kavaliershaus, wo die Künstler Sonnabend im Rahmen der „Töne und Tropfen“-Reihe ihren Auftritt hatten.

„Elephants On Tape“ besteht aus der der Altmärkerin Lisa Zwinzscher, Markus Rom, Robert Gemmel, Lukas Stodollik und Hans Arnold. Ihren Mittelpunkt haben die Musiker in Leipzig. Aufgrund des Schmuddelwetters fand das Konzert drinnen in gemütlicher Atmosphäre auf dem Saal statt.

„Leightweights“ heißt das nun veröffentlichte Album der fünf Künstler und beinhaltet Stücke aus der Musikrichtung Indietronic- eine Mischung von Indie-Pop und -Rock mit Stilmitteln der elektronischen Musik. Die Darbietungen wurden mit viel Applaus bedacht.