1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Claudia Ferch gehen die Ideen nicht aus

EIL

Kreativmarkt Claudia Ferch gehen die Ideen nicht aus

Nach einer Babybörse und einen Frauenflohmarkt soll im November ein Kreativmarkt in Seehausen steigen.

Von Jörg Gerber 11.09.2017, 17:00

Seehausen l Zufriedenheit am vergangenen Wochenende bei der Veranstalterin der Babybörsen und der Frauenflohmärkte, Claudia Ferch, im Foyer der Seehäuser Wischelandhalle. Der Freitag für die Babysachen und der Sonnabend für Mode und Accessoires, die auf das Interesse von Frauen stoßen, waren in diesem Jahr die letzten Börsentermine, die auf dem Programm standen. Und Claudia Ferch zeigte sich zufrieden mit der 2017er Saison.

Am Freitag krachte es offenbar noch einmal so richtig. Richtig eng wurde es im Foyer der Wischelandhalle. Selbst die letzten Plätze waren alle mit Ständen belegt. Auch mit dem Besuch am Sonnabend war die Organisatorin zufrieden, es wurde gefeilscht und gehandelt. Und wer dabei war, der konnte gleich die ersten Termine für das kommende Jahr mitnehmen. Nach der Winterpause wird für den 7. April wieder zum Frauenflohmarkt eingeladen. Die erste Babybörse findet demnach am 4. Mai statt.

Noch in diesem Jahr möchte die engagierte Frau allerdings mit einer frischen Aktion starten. „Kreative Köpfe mit geschickten Händen“ hat sie ihre neueste Idee überschrieben. Und so wird es am Sonntag, 5. November, erstmals eine Kreativmesse mit Verkauf geben.

Private aber auch gewerbliche Anbieter sollen dabei Gestricktes, Gehäkeltes, Gefilztes, Gemaltes oder Genähtes ausstellen und verkaufen. Holzarbeiten können ebenso angeboten werden wie selbstgemachte Liköre, Schmuck oder Weihnachtsdeko.

Wer Interesse an einen eigenen Stand hat, der kann sich ab sofort bei Claudia Ferch unter den Telefonnummern 039386/511 03 oder aber unter 0152/51 83 29 71 anmelden.