1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Party mit Märchenstück

Mitmach-Angebote Party mit Märchenstück

In der Heilpädagogischen Einrichtung in Königsmark wird schon fleißig geprobt - für das Märchenstück.

10.06.2016, 17:00

Königsmark (igu) l „Jeder Tag ist ein Geschenk“ – so das Motto des Sommerfestes der Heilpädagogischen Einrichtung. Am Sonnabend, 18. Juni, laden die Organisatoren Jung und Alt von 14 bis 18 Uhr auf das großzügige Areal der Einrichtung ein.

„Bei hoffentlich schönem Wetter freuen wir uns auf einen gemeinsamen und unterhaltsamen Nachmittag“, fiebert auch Bereichsleiter Thomas Annabring dem Jahresfest emtgegen. Er und seine Mannschaft haben wieder einiges auf die Beine gestellt. „Eingeladen sind neben Angehörigen, Betreuern und Freunden unserer Bewohner selbstverständlich auch interessierte Bürger, die sich einen Überblick über unsere Arbeit verschaffen wollen.“ Los geht es um 14 Uhr mit einer Andacht in der Kirche zu Königsmark, die Pfarrer Jens Födisch halten wird. Danach findet ein gemeinsames Kaffeetrinken auf dem Gelände der Einrichtung statt.

Bei der Party stellt die zum Diakoniewerk Osterburg gehörende Heilpädagogische Einrichtung auch Teile der Tagesförderung vor. Insbesondere im kreativen Bereich wird es einige Angebote geben, die zum Mitmachen einladen. Für Erfrischungen und das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Höhepunkt des Tages wird das seit mehreren Wochen eingeübte Märchenstück sein - „Sechse kommen durch die ganze Welt“ wird präsentiert werden.