1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Lauschiges Plätzchen mit Bieseblick

Neue Bank Lauschiges Plätzchen mit Bieseblick

In Eigenregie haben sich Osterburger um Bänke und einen Tisch gekümmert. Sie wurden oberhalb der Biese aufgestellt

Von Jörg Gerber 22.06.2017, 18:00

Osterburg l Oberhalb der Biese, gegenüber vom Sportplatz an der Bleich und zwischen den Straßen Bieseblick und Weinbergstraße, gehen täglich vor allem ältere Sparziergänger entlang. Es stand da auch schon mal eine Bank, wo sie sich hinsetzen und den Blick in die Natur genießen konnten. Ganz in der Nähe hat auch Eduard Hänschke ein kleines Grundstück und er beobachtet diese Spaziergänger. „Eddy“, wie er von den Leuten dort genannt wird, ergriff die Initiative und wollte Abhilfe schaffen. Unterstützung fand er bei der Umwelt- und Landschaftssanierung Altmark. Projektleiter Normen Zucholt sorgte dafür, dass zwei Bänke und ein Tisch gebaut und geliefert wurden. Vor Ort packte dann Torsten Muhl mit an und die beiden sorgten dafür, dass Tisch und Bänke einen festen Stand erhielten, natürlich mit tollen Blick zur Biese.

Osterburgs stellvertretender Ortsbürgermeister Wolfgang Tramp traf sich vor Ort mit den beiden Männern, um den Dank des Ortschaftsrates an alle Beteiligten zu überbringen. Beim ersten Probesitzen sprachen sie auch den Wunsch aus, dass alle Sparziergänger möglichst lange Freude an den Neuanschaffungen haben und das sie lange von Randalierern verschont bleiben.