1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Auftakt mit einem Mediziner

EIL

Open Air Auftakt mit einem Mediziner

Der Arzt und Kabarettist Lüder Wohlenberg wird die Besucher des Sommer Open Air in Wohlenberg erfreuen.

Von Ingo Gutsche 19.07.2018, 01:01

Wohlenberg l Wohlenberg kommt nach Wohlenberg: Der Arzt und Kabarettist aus Köln, Lüder Wohlenberg, wird den Auftakt des Sommer Open Air am  Freitag (20. Juli)  bestreiten. Der Gast wird sein neuestes Programm „Der Profipatient“ dem Publikum näher bringen. Die Lachmuskeln könnten strapaziert werden.

Veranstalter Norman Witych will auch bei der insgesamt fünften Auflage niveauvolle Kultur anbieten und lädt zu zwei Abenden sowie einem Familiennachmittag am Sonntag nach Wohlenberg ein.

Die Party, die auf der mitten im Ort gelegenen Festwiese über die Bühne gehen wird, bereichert neben Lüder Wohlenberg (Freitag) die Berliner Band „Schnaps im Silbersee“ (21. Juli), die Norman Witych beim Kleinkunstfestival in Seehausen erleben durfte. „Da sind sie super angekommen“, erinnert sich der Organisator. Grund für ihn, die Musiker für einen weiteren Auftritt in der Region zu gewinnen.

Einen Abend zuvor ist Kabarett angesagt: Ob der Humor von Lüder Wohlenberg so scharf wie sein Skalpell ist, werden die Zuhörer auf jeden Fall erfahren. Norman Witych fand erstmal die Namensgleichheit klasse, aber der Gast ist es seiner Meinung nach auch. Auf Videos im Internet habe er ihn entdeckt. Lüder Wohlenberg und der von ihm verkörperte Profipatient Herr Raderscheid betreten nun erstmals die Bühne in Wohlenberg.

Sommerliches Wetter ist bestellt. Und damit bestehen sehr gute Aussichten auf Unterhaltung unter freiem Himmel. Was in den Vorjahren aufgrund der Witterung nicht immer möglich war. Interessenten für die Veranstatung am Freitagabend werden gebeten, sich bei Witych anzumelden: Tel. 0174 4596658.

Am Freitag und am Sonnabend ist um 20 Uhr Auftakt, eine Stunde zuvor wird Einlass gewährt. Auch für den Sonntag hat sich der Veranstalter etwas ausgedacht: dann lädt er zu 14 Uhr zum Familien-Nachmittag ein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein, ebenso für eine Hüpfburg.