1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Osterburger Gymnasiasten buddeln bei Düsedau Teebeutel von „Expedition Erdreich“ wieder aus

Film ab Osterburger Gymnasiasten buddeln bei Düsedau Teebeutel von „Expedition Erdreich“ wieder aus

Expedition Erdreich: Osterburger Gymnasiasten auf der Blühwiese des Landwirtschaftsbetriebs Thomsen bei Düsedau. Dazu ein Spaten, ein Filmteam und die Hoffnung, dass sie ihre Teebeutel wiederfinden.

Von Karina Hoppe 16.10.2021, 09:31
Expedition Erdreich: Manche Szenen mussten Schüler, Lehrer und Landwirtin auf der Blühwiese bei Düsedau fürs Filmteam wiederholen.  Die Teebeutel wurden so gleich mehrmals gefunden.
Expedition Erdreich: Manche Szenen mussten Schüler, Lehrer und Landwirtin auf der Blühwiese bei Düsedau fürs Filmteam wiederholen. Die Teebeutel wurden so gleich mehrmals gefunden. Foto: Karina Hoppe

Düsedau - Ob sie die Teebeutel in der Erde wiederfinden werden? Die Zehntklässler des Osterburger Gymnasiums hatten sie immerhin mit Flatterband versehen, zur Sicherheit auch noch einen GPS-Punkt gesetzt. Auf der Blühwiese des Landwirtschaftsbetriebes Thomsen zwischen Düsedau und Erxleben sind die Pflanzen binnen dreier Monate allerdings in die Höhe geschossen.