1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Farbschlacht im Biesebad

Party Farbschlacht im Biesebad

Neptuntaufe, Kanuwettrennen und natürlich das Farb-Vergnügen sorgten für ein tolles Biesefest in Osterburg.

Von Ingo Gutsche 16.07.2018, 09:00

Osterburg l Die spaßigen Einlagen, die an das Holifest erinnern, waren Bestandteil der Party im Osterburger Biesebad, die speziell in den Nachmittagsstunden am Sonnabend (14. Juli) viele Besucher anlockte. Aber nicht nur die Farbenspiele mit dem neonfarbigen Pulver waren bei den jungen Gästen beliebt. Riesenrutsche, Kinderschminken und viele Spiele trugen zum unterhaltsamen Biesefest, das sonniges Sommerwetter bot, bei. Und wer durfte nicht fehlen? Natürlich: Neptun!

Sehnsüchtig wurde der Meeresgott vom Nachwuchs erwartet. Und dann schließlich gesichtet – mit dem Tretboot auf der Biese kommend legte er einen Stopp ein, um „die Landratten vom Staub des Festlandes zu reinigen“. Die erste war Leonie, die auf den Namen „Wasserteufel“ getauft wurde, ihr folgte Johanna als „Jojo“. Die Kinder nahmen das Bad in der 21 Grad warmen Biese als Taufritus gern an und hatten ihren Spaß.

Schnelligkeit war gefragt. Beim Kanuwettrennen mischten mehrere Familien-Mannschaften mit. Am Ende nahm Familie Fischer aus Osterburg, die ihre Rennen allesamt als Erster beendete, die Glückwünsche als Gewinner entgegen. Pächterin Annett Lenzner möchte sich bei allen Teilnehmern des Kanu-Wettbewerbs bedanken, da dieser für das eigentlich geplante Badewannenrennen ins Programm rutschte. Mehrere Absagen in der vergangenen Woche sorgten für diesen Ausfall, der jedoch die spaßige Party nicht trübte. Für das leibliche Wohl war am Sonnabend mit deftigen Speisen, Kuchen und Eis bestens gesorgt.