1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Zweite Ärztin für Arneburg

Praxiseröffnung Zweite Ärztin für Arneburg

In Arneburg praktizieren nun zwei Ärztinnen. Christiane Müller wechselte von Niedersachsen in die Altmark. Am Sonntag war Eröffnung.

Von Jörg Gerber 23.10.2017, 13:47

Arneburg l Arneburg hat jetzt eine zweite Ärztin. Diplommedizinerin Christiane Müller wechselte von Niedersachsen in die Altmark. Am Sonntag öffnete sich ihre Praxistür zum ersten Mal. Erste Gratulantin war die Diplommedizinerin Siegrid Danker, die ebenfalls in Arneburg eine Arztpraxis betreibt. Mit Berufskollegin Kerstin Merkel, die in Iden praktiziert, war sie gekommen, um zu gratulieren. Die moderne Aufteilung der Praxisräume nahmen kurz darauf auch viele Arneburger in Augenschein. Gezeigt wurde ihnen ein Empfang, ein Wartebereich für die Patienten, zwei Behandlungszimmer, zwei Nebenräume, sowie Labor, Umkleiderraum für das Personal und Toiletten. Dies alles ist auf 167 Quadratmetern entstanden.

„Es ist vollbracht“, sagte Bürgermeister Lothar Riedinger und brachte seine Freude zum Ausdruck, dass der Stadtrat dem Vorhaben damals positiv gegenüber stand. Auch für Siegrid Danker hatte er Blumen und einen Gutschein dabei. Schließlich wolle er, dass beide Ärztinnen in Arneburg willkommen sind. Verbunden mit der Hoffnung, dass Patienten, die derzeit noch nach Stendal, Tangermünde oder Osterburg fahren, sich wieder in Arneburg behandeln lassen.