1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Neuer Eintrag ins Ehrenbuch

Prof. Dr. Meißner Neuer Eintrag ins Ehrenbuch

Der Name Ralph Meißner ist besonders mit Umweltforschung in Falkenberg verbunden. Zu seinem 65. Geburtstag gab es eine große Ehre.

Von Ralf Franke 28.01.2018, 14:08

Seehausen l Die Chronik der Hansestadt Seehausen ist um einen Eintrag reicher. Am gestrigen Sonntag durfte sich Prof. Dr. Ralph Meißner an seinem 65. Geburtstag auf Einladung von Bürgermeister Detlef Neumann in dem Ehrenbuch verewigen.

Der langjährige Leiter der Falkenberger Außenstelle des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung, so das Stadtoberhaupt, sei für die vor Ort verfeinerten Lysimeter zum Weltreisenden geworden, habe aber auch die Welt in die Altmark geholt. Außerdem sei es mit Meißners Verdienst, dass das frühere Institut für Wasserwirtschaft und damit auch Arbeitsplätze in der Kommune erhalten blieben.

Der Jubilar, der zudem Professor an der Luther-Universität Halle ist, hatte mit seiner Frau Anne-Dore Verwandte, Freunde, Nachbarn und Wegbegleiter in die Gaststätte Tannenkrug eingeladen und betonte, sich noch nicht endgültig zu Ruhe setzen zu wollen.