1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Projekt in Rochau nimmt Fahrt auf

Planungsbüros beauftragt Projekt in Rochau nimmt Fahrt auf

Die Ausschreibungen für das größte Projekt der Gemeinde Rochau in diesem Jahr werden vorbereitet: Die energetische Sanierung der Mehrzweckhalle soll im April starten. Planungsbüros wurden vom Rat beauftragt.

Von Ingo Gutsche 27.01.2022, 16:05
Die Rochauer Mehrzweckhalle wird für die kommenden Jahre fit gemacht. Zu den umfangreichen Sanierungsarbeiten, die im April beginnen sollen, zählt der Einbau einer neuen Akustikdecke, die die alte Wellblechdecke ablösen soll.
Die Rochauer Mehrzweckhalle wird für die kommenden Jahre fit gemacht. Zu den umfangreichen Sanierungsarbeiten, die im April beginnen sollen, zählt der Einbau einer neuen Akustikdecke, die die alte Wellblechdecke ablösen soll. Foto: Ingo Gutsche

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Rochau - Die geplante energetische Sanierung der aus den 70er Jahren stammenden Rochauer Mehrzweckhalle nimmt Fahrt auf. Der Gemeinderat um Bürgermeister Dirk Zeidler (parteilos) nutzte die Zusammenkunft am 26. Januar 2022, um Planungsbüros für das Vorhaben zu beauftragen. Neben einem Hauptplaner, der in der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck bereits für diverse Projekte verantwortlich zeichnete, bestimmte der Rat zunächst noch Architekten für die Elektro- und die Heizungsplanung. Zeidler ist zuversichtlich, dass die Arbeiten in der Halle im April starten.