1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Verkehr rollt wieder beidseitig

Sanierung Verkehr rollt wieder beidseitig

Die Sanierungsarbeiten auf der B 189 zwischen Erxleben und der Kreuzung Häsewig sind abgeschlossen.

11.08.2016, 17:00

Osterburg (igu) l Die Einschränkungen für Verkehrsteilnehmer auf der B 189 haben ein Ende. Seit Donnerstag ist die der Fahrbahnerneuerung zwischen Erxleben und dem Häsewiger Kreuzungsbereich geschuldete Umleitung passé, die zahlreichen Schilder auf die während der Bauphase hingewiesenen Strecke wurden eingesammelt. Die Straße erhielt auf vier Kilometern eine neue Asphaltdeckschicht. Die Sanierungsarbeiten, die vor knapp vier Wochen am 18. Juli begannen, wurden absichtlich in die Ferienzeit verlegt, um die Beeinträchtigungen für den Berufs- und Schulbusverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Baumaßnahme, die rund 680 000 Euro in Anspruch nehmen wird, wurde pünktlich und planmäßig vor Beginn des gestern gestarteten neuen Schuljahres abgeschlossen.