1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Schrottimobilie: Magdeburger Amtsschimmel steht in Seehausen auf der Bremse

EIL

Schrottimobilie Magdeburger Amtsschimmel steht in Seehausen auf der Bremse

In Wanzer hat der Fiskus vor Jahren eine Schrottimmobilie geerbt, die das Ortsbild verschandelt und nicht ganz ungefährlich ist. Es gibt einen Interessenten, der das Gelände übernehmen würde. Die Verbandsgemeinde versucht zu vermitteln. Bislang erfolglos.

Von Ralf Franke Aktualisiert: 03.02.2023, 13:48
In Wanzer hat  Sachsen-Anhalt eine „Schrottimmobilie“ geerbt. Das reichlich 5000 Quadratmeter große Grundstück verschandelt das Ortsbild, ist aber auch eine Gefahr für spielende Kinder und vielleicht auch für die Umwelt. Es gibt einen Interessenten für die Altlast, aber die Reaktionsfähigkeit des  Landes ist offenbar begrenzt.
In Wanzer hat Sachsen-Anhalt eine „Schrottimmobilie“ geerbt. Das reichlich 5000 Quadratmeter große Grundstück verschandelt das Ortsbild, ist aber auch eine Gefahr für spielende Kinder und vielleicht auch für die Umwelt. Es gibt einen Interessenten für die Altlast, aber die Reaktionsfähigkeit des Landes ist offenbar begrenzt. Foto: Ralf Franke

Wanzer - Die Volksstimme berichtete jetzt über Immobilien, die die öffentliche Hand übernehmen muss, wenn sich kein Erbe findet. In der Regel handelt es sich dann allerdings um Liegenschaften, mit denen auch der Staat keinen Staat mehr machen kann.