1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Unfallflucht bei Seehausen

Schwerer Unfall Unfallflucht bei Seehausen

Auf der B189 bei Seehausen wurden zwei Menschen bei einem Unfall schwer verletzt. Der Fahrer des Unfallwagens flüchtete.

29.12.2017, 12:35

Seehausen (rfr) l Zu einem schweren und auch sonst nicht alltäglichen Verkehrsunfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr auf die Bundesstraße 189 in die Nähe der Abfahrt Vielbaum gerufen.

Laut Mitteilung war ein bislang unbekannter Peugeot-Fahrer in Richtung Wittenberge unterwegs und kam etwa 120 Meter vor der Kreuzung zur L2 nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überfuhr er eine Wegweisertafel, wurde in die Luft geschleudert und schlug nach rund 22 Metern auf dem angrenzenden Acker auf. Ein 33-jähriger und ein 37-jähriger Insasse im Pkw wurden dabei schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand laut einer Pressemitteilung wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer soll vom Unfallort geflüchtet sein.

Die Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall wurden aufgenommen und dauern an. Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Telefon 03931/68 52 92 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.