1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Waldbad wieder geöffnet

Seehausen Waldbad wieder geöffnet

Überrascht standen am Sonntag viele Besucher vor dem Seehäuser Waldbad vor verschlossenen Türen.

17.08.2015, 11:00

Seehausen (igu)  Ein Stromausfall legte die Umwälzpumpen lahm. Und das bedeutete: Das Wasser war trüb. Die Verantwortlichen waren gezwungen, die Stätte für diesen einen Tag zu schließen. „Wir waren selbst sehr verärgert über diesen Vorfall“, sagt Waldbad-Mitarbeiter Sebastian Peters, der mit seiner Kollegin Martina Peters am Sonntag erst einmal wieder für im wahrsten Sinn des Wortes klare Verhältnisse sorgte.

Seit gestern läuft der Bad-Betrieb wieder in normalen Bahnen. Jeden Tag ist ab 10 Uhr geöffnet. Auch am Sonntag hätte das Team gern Besucher begrüßt. „So sind uns bei diesem Wetter etwa 200 bis 300 Badegäste verloren gegangen“, so Werner, der die Misere am Sonntag gegen 7.30 Uhr bemerkte. „Wir waren ganz schön deprimiert“, blickt er zurück. Bei Stromschwankungen könne es schonmal vorkommen, dass die Anlage aussetzt. „Aber so schlimm war es wohl seit vielen Jahren nicht gewesen“, hätte seine Kollegin ihm gesagt. Trüb, grünlich, dreckig – so konnten die beiden Verantwortlichen keinen Gast in das Wasser lassen. Kurz vor dem eigentlichen Beginn um 10 Uhr standen sogar Fahrradfahrer, die aus Wittenberge nach Seehausen radelten, vor der Waldbad-Pforte.

Um 8 Uhr waren die Umwälzpumpen wieder in Gange und verrichteten ihren Dienst. „Dann war der sich in den Rohren abgelegte Rost zu sehen“, zeigte sich ein unschönes Bild. Mittlerweile ist wieder alles bestens. Nach einer Filterspülung und dem gründlichen Beckensaugen können Martina Peters und Sebastian Werner wieder guten Gewissens die Türen öffnen.