1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Schüler beschenken Freizeitzentrum

Sommerfest Schüler beschenken Freizeitzentrum

Ein Sommerfest stieg am Donnerstag auf dem Außengelände des Seehäuser Jugendfreizeitzentrums.

Von Walter Schaffer 04.08.2017, 12:05

Seehausen l Erstmalig veranstalteten in diesem Jahr die Mitarbeiter und Helfer des Seehäuser IB Kinder-und Jugendfreizeitzentrums ein Sommerfest. Der Termin wurde für den Donnerstag festgelegt.

Da das Wetter in diesen Tagen recht wechselhaft ist, stand die bange Frage im Raum, ob auch alles so wie geplant im Freien ablaufen könnte. Petrus hatte aber ein Erbarmen, und so konnte der symbolische Startschuss nach den Vorbereitungen um 15 Uhr abgegeben werden. Das Gelände hatte sich in eine wahre Unterhaltungsmeile verwandelt. Dem Spiel- und Beschäftigungsdrang der kleinen und größeren Gäste wurde so Rechnung getragen.

Den Anfang machte die Übergabe einer großen Holzbank an das Freizeitzentrum. Die beiden Jugendlichen Jasmin Blume und Annalena Schön von der Jugendgruppe „Seehausen 3 .0“ hatten zusammen mit ihren acht Mitstreitern eine Holzbank beim Waldbadfest ersteigert, die sie nun beim Sommerfest symbolisch übergaben. Gleichzeitig waren sie in Vorbereitung des Festes auf Spendensuche unterwegs. Bei einem Fleischer und einem Supermarkt wurden sie fündig. Das Team des IB unter Leitung von Kornelia Feger bedankte sich für das Engagement der Jugendlichen.

Bei strahlendem Sonnenschein war natürlich das Zielwerfen mit Wasserbomben eine erfrischende Sache. Sportlich ging es auch beim Torwandschießen oder auf dem Trampolin zu. Wer es ruhiger mochte, der konnte unter den Sonnenschirmen zu Pinsel und Farbe greifen. Kekse, Getränke und Bratwurst waren für den kleinen Hunger gut. Nicht nur der begeisterte Wasserbombenwerfer Philipp Schlaf, der mit seiner kleinen Schwester und seiner Mutter dem Fest beiwohnte, fanden diesen Nachmittag ganz toll.