1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Mickie Krause lässt Festzelt beben

Sparkassen-Cup Mickie Krause lässt Festzelt beben

Partymusiker Mickie Krause sorgte am Donnerstag auf dem Osterburger Fuchsbau für einen stimmungsvollen Start in den 25. Sparkassen-Cup.

Von Nico Maß 23.06.2017, 16:00

Osterburg l Schon Stunden, bevor Mickie Krause auf die Bühne trat, köchelte die Stimmung hoch. Immer mehr Teams trafen auf dem Fuchsbau ein, im Festzelt legten die DJ‘s Gassenhauer auf. Um 21 Uhr eröffneten der Stendaler Kreissparkassenchef Jörg Achereiner und Osterburgs Bürgermeister Nico Schulz den 25. Sparkassen-Cup. Dabei blickte Achereiner noch einmal kurz auf die Anfänge im Jahr 1993 zurück, als sechs Mannschaften in Stendal um einen Pokal kickten. Daraus habe sich das größte Fußballturnier der Sparkassen-Finanzgruppe entwickelt, das seit 2010 in Osterburg beheimatet ist und in diesem Jahr 43 Teams mit 700 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet in die Biesestadt lockte

Der Sparkassencup bietet aber weit mehr als nur den Kick auf dem Rasen. So gehören musikalische Höhepunkte fest zum Spektakel dazu. Donnerstagnacht brachte Mallorca-Barde Mickie Krause das Festzelt zum Beben. Seinen schmissigen Partysong „Reiß die Hütte ab“ nahm zum Glück aber niemand wörtlich. Und auch das nachts über Osterburg hinweg ziehende Unwetter überstanden Zelt und Partyvolk schadlos.