1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Box-Weltmeister in Seehausen

EIL

SpendeBox-Weltmeister in Seehausen

Arthur Abraham, Ex-Weltmeister im Boxen, überraschte am Freitag die Schüler der Seehäuser Grundschule.

Von Walter Schaffer 14.12.2018, 15:23

Zu einer freudigen Überraschung kam es am Freitagmittag (14. Dezember) in der Grundschule Dr. Albert Steinert in Seehausen. Ein großer Sportler gab sich die Ehre: Ex-Weltmeister Arthur Abraham (links) kam in Begleitung von Sascha Rieger, Sohn des Schulleiters, in die Aula. Die Einrichtung erhielt 1500 Euro für die Anschaffung von Sport- und Spielgeräten. Sascha Rieger ist Inhaber eines Autohauses in Berlin-Mitte. Auf der kürzlich durchgeführten Weihnachtsfeier mit 25 Geschäftsfreunden wurde die Idee geboren, Geld zu spenden. Abraham nahm spontan noch eine Boxvorführung vor den Mädchen und Jungen vor. Einige ließen sich noch auf ihren Armen ein Autogramm geben und der Profiboxer aus Berlin, mit dem Sascha Rieger befreundet ist, versprach, dass er für alle Schüler Autogrammkarten schicken wird.