1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Kulturschatz: Spender fangen Mehrkosten für Seehäuser Altarsanierung auf

Kulturschatz Spender fangen Mehrkosten für Seehäuser Altarsanierung auf

Das Blattgold des Schnitzaltars in der Seehäuser Petrikirche und alle farbigen Elemente haben ihre alte Leuchtkraft zurück. Nun wurde das Ende der Restaurierung gefeiert.

Von Ralf Franke 30.11.2022, 05:32
Stellvertretend für viele Spender übergab Sina Hoffmann noch einen symbolischen VR-Plus-Scheck für die Sanierung des gotischen Schnitzaltars an Kassenwart Hans-Joachim Kontak (v. r.), an den Vereinsvorsitzenden Walter Fiedler und an Vorstandsmitglied Christian Buness.
Stellvertretend für viele Spender übergab Sina Hoffmann noch einen symbolischen VR-Plus-Scheck für die Sanierung des gotischen Schnitzaltars an Kassenwart Hans-Joachim Kontak (v. r.), an den Vereinsvorsitzenden Walter Fiedler und an Vorstandsmitglied Christian Buness. Foto: Ralf Franke

Seehausen - In und an der Seehäuser Petrikirche wurden in den vergangenen Jahren viele Projekte zum Erhalt des Gotteshauses mit seiner gut 800-jährigen Geschichte realisiert. Jetzt konnte auch der restaurierte Schnitzaltar seiner Bestimmung übergeben werden.