1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Karten klopfen im Gerätehaus

Spieleabend Karten klopfen im Gerätehaus

Zwar war es nicht der erste von der Bertkower Feuerwehr organisierte Spieleabend, aber der erste im Feuerwehrgerätehaus.

Von Karina Hoppe 05.02.2018, 17:00

Bertkow l Geglückte Premiere: Zwar war es am Sonnabend nicht der erste von der Bertkower Feuerwehr und ihrem Förderverein organisierte Spieleabend, aber es war der erste im Feuerwehrgerätehaus. Und das kam gut an, wie Denise Mikoleit aus dem Vereinsvorstand mitteilt. Nachdem beim letzten Spieleabend 2016 im Bertkower Schloss einige Tische unbesetzt geblieben waren, habe man sich mit dem Gerätehaus für die kleinere räumliche Variante entschieden. Dort war es nun gemütlich voll. Während die Herren vornehmlich Skat und Doppelkopf spielten, hatten die Frauen Gesellschaftsspiele wie „Mensch-ärgere-dich-nicht“, Halma oder Uno auf dem Tisch. Währenddessen bemalten die Kinder fleißig Gipsbilder oder spielten anderweitig. Der Clou war nicht zuletzt die vom Förderverein besorgte Dartscheibe, die nun ihren festen Platz im Gerätehaus hat.

„Schön ist, dass wirklich alle Generationen vertreten waren“, spricht Denise Mikoleit auch dem stellvertretenden Vereinsvositzenden Wilfried Ehlers aus dem Herzen. Um 17 Uhr ging‘s los und erst um Mitternacht war Schluss. Eine runde Veranstaltung also, bei der der Verein auch für Speis und Trank gesorgt hatte.